Dr. Christian Schnitzler – Fachzahnarzt für Oralchirurgie - Dr. Manfred Schnitzler MSc MSc

Dr. Christian Schnitzler – Fachzahnarzt für Oralchirurgie

23. Februar 2023

Dr-Christian-Schnitzler-in-Weiterbildung
Dr. Christian Schnitzler – Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Christian Schnitzler seine vierjährige Weiterbildung zum Oralchirurgen erfolgreich abgeschlossen hat und nun als zweite Generation die Gemeinschaftspraxis unterstützt.

Oralchirurgen sind Experten in der Oralmedizin, die eine Reihe von Eingriffen durchführen, darunter die Entfernung von Weisheitszähnen, das Setzen von Zahnimplantaten, die Rekonstruktion von Kieferdefekten, die Wurzelspitzenresektion und die Laserbehandlung. Die Weiterbildung umfasst darüber hinaus umfangreiche praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen in verschiedenen Bereichen der Medizin, einschließlich der Anästhesie (Narkosebehandlung), der Notfallbehandlung und der Schmerztherapie.

Eine der häufigsten Behandlungen, die Oralchirurgen durchführen, ist die Entfernung von Weisheitszähnen. Dies ist oft notwendig, wenn diese Zähne schief oder beschädigt sind und Schmerzen oder Entzündungen verursachen. Oralchirurgen können auch eine Wurzelspitzenresektion durchführen, um eine Entzündung an der Wurzelspitze eines Zahnes zu behandeln.

Oralchirurgen sind auch spezialisiert auf die Implantation von Zahnprothesen und Zahnimplantaten. Diese Eingriffe können dazu beitragen, fehlende Zähne zu ersetzen und das Kauen und Sprechen zu erleichtern. Darüber hinaus wurde Dr. Christian Schnitzler auch in der Kinderbehandlungen in Narkose ausgebildet, um die angstfreie Behandlung von behandlungsunwilligen Kindern zu erleichtern. Die Narkosen werden in Kooperation mit einem erfahrenen Anästhesisten durchgeführt.

Sind Sie auf der Suche nach einem Oralchirurgen in Essen? Gerne beraten wir Sie auch persönlich! Vereinbaren Sie einfach telefonisch bei uns einen Termin unter der Rufnummer: 0201/234001